SF Start
Storys
STAR TREK Andromeda
ST Übersicht

Storys

Ich bin dabei und entwerfe/schreibe eigene Fanstories auf bisher eigene Faust. Einige spielen im PERRY RHODAN Universum und ein anderes großes Projekt im STAR TREK Universum.


Bei den Rhodan Stories habe ich einmal einen USO Agenten im Visier und zum anderen eine Monkey/Atlan Geschichte.

In puncto STAR TREK habe ich mich oft, sehr oft über mangelhafte Drehbücher geärgert. Ich mag es zwar sehr - nicht ohne Grund habe ich die Voyager Folgen komplett auf VHS - , aber allzuoft haben die Drehbücher Ideen verschenkt, waren mir nicht mutig genug.
Nun habe ich eine eigene Serie geplant, die sich STAR TREK: ANDROMEDA nennt und nichts mit der gleichnamigen TV Serie "Andromeda" zu tun hat. Es geht um unsere Nachbargalaxie. Bisher haben es die Schiffe der Starfleet noch nicht in unsere Nachbargalaxis geschafft, bis auf eine TNG Folge, wo der Reisende dafür gesorgt hat. Der Spruch, gerade bei den Classic Folgen oder auch TNG:
"Und dringen dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."
nervt einfach, weil sie das nie taten. Hier also mein EIGENER Vorstoß in die Nachbargalaxis Andromeda. Prolog pdf
Dieses als Vorgeschmack.

Wer ihn noch nicht hat; hier der Link, um den Acrobat Reader herunterzuladen.




Letzte Aktualisierung: 1. September 2004