SF Start
Storys
STAR TREK Andromeda
ST Übersicht

Was wäre wenn?

Die große (Über-)Frage der Science Fiction. Sie bildet die grundlegende Definition für SF. Was nun kommt spaltet sich, je nach Geschmäckern, auf. Den einen reicht dies schon. Andere wiederum brauchen Raumschiffe und ferne Welten. Und es gibt auch die, die sagen, sie mögen keine SF und meinen aber letzteres (Raumschiffe und ferne Welten), haben aber doch schon - ohne es zu wissen vielleicht - schon SF in weiterem Sinne gelesen/gesehen.

Ich möchte hier noch einiges zu diesem Thema unterbringen. Zunächst aber nur soviel, daß ich sagen möchte, daß ich ein großer Fan der größten Science-Fiction Serie der Welt bin. Nein, nicht von STAR TREK, sondern von PERRY RHODAN . Okay, nur in geschriebener Form, aber da eben die größte. Eine lang und breit angelegte Handlung bahnt sich ihren Weg seit 1961 in über 2222 Heften.

Da ich auch ein Filmfreund bin, werde ich aber auch ein großes Gewicht auf SF-Filme hier legen. Dazu dienen auch die Filmkritiken, die ich noch anlegen werde.

Es ist weiterhin geplant, Dinge über Science-Fiction zu hinterlegen.
Was ich von SF halte.
Link zu meinen Filmkritiken.
Links zu meinen Storys.
Weitere Links zu PR & Co.

Letzte Aktualisierung: 29. August 2004